Login
 User:    Pass:     

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren
User Online

Gäste Online: 1
Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 159
Neuestes Mitglied: isaboo2020
Unsere App

Unser Album Tipp

Foren Themen
Heutige Sendungen
00:00-00:00now on air
Skully
OnAir: Skully

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Markus
Markus
aus Witten
05.07.2020 um 19:23
Offline
Allen Abendgruß winks

Blacklovefighter
Blacklovefighter
aus Hameln
02.07.2020 um 20:05
Offline
Danke Markus winks

Blacklovefighter
Blacklovefighter
aus Hameln
02.07.2020 um 17:42
Offline
Moin Mac Grin

Mac
Mac
aus
01.07.2020 um 20:30
Offline
Taaag

Skuldori
Skuldori
aus
27.06.2020 um 20:07
Offline
WAS!!! Das ist nicht dein ernst. wütend schrei


Shoutbox Beiträge: 1862
Willkommen bei Radio Shadow Of Convulsion

Ihr möchtet etwas Vorankündigen? Dann bitte Text (evtl. Bild) per Mail an: dreyer@radio-soc.de
Info 
Thema ansehen
Radio-Soc.de » Mitgliederbereich » Musiknews
 Thema drucken
Visionatica
Blacklovefighter
Visionatica

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bandfotovisionfed2413sjc.jpg[/img] is not a valid Image.

Bandinfo:

„Die mit dem Wolf singt!“

Orphische Wälder, Nacht, Nebel, Blutmond, eine BAND und ein Seelenspiegel:
Die Wölfin beschreibt nicht nur das Totem der Frontfrau, sondern auch die Essenz und eine musikalische Lykanthropie des Symphonic Metals dieser Band. Episches Orchester, welches die Seele an elysische Orte entführt; mächtiger Bass, der bis durch die Knochen dröhnt; düsterer Gitarrensound, der mitreißt; druckvolle Rhythmen, die zum Headbangen verführen und die glasklare Stimme mit klassischem Hintergrund, die sich direkt ins Herz schleicht, machen jeden Hörer zur hilflosen Beute!

Das Symbol des Wolfes beschreibt das Konzept von Stärke, Anziehungskraft, Mystik und Zusammenhalt, welches sich in Band und Musik widerspiegelt. Die Songtexte handeln von Fantasie, aber auch meist von Gesellschaftskritik und Psychologie, was sich wiederum mit dem interessanten Thema Lykanthropie verknüpfen lässt. Jeder besitzt etwas in sich, was er nicht kontrollieren kann.

Eine Verwandlung des Symphonic Metals in etwas noch nie Dagewesenes, das ist die Vision von Sängerin Tamara, Gitarrist Manuel, Bassist Michael und Drummer Gerhard.

Achtung! Sie haben eine Wölfin dabei! ;-)

Biografie:

Visionatica wurde im Herbst 2013 von Ex-Rawkfist Gitarrist Manuel und Ex-Sound Of Might Sängerin Tamara gegründet. Als damit begonnen wurde, erste Songideen umzusetzen, war sehr schnell zu erkennen, dass die neuen Kompositionen eine ganz neue Art des Symphonic-Metals verkörpern. Epischer, schneller und kraftvoller als jedes Projekt zuvor. Rhythmische Metal-Riffs, mächtige Orchesterparts, Chöre, die glasklare Sopranstimme der Sängerin Tamara und deren klassischer Hintergrund machen die Band Visionatica zu etwas ganz Besonderem in diesem Genre.

Zum Jahreswechsel 2013/2014 übernahm Michael den Posten als Bassist, der durch seine musikalische Vorbildung seinen Teil an der neuen Band perfekt beitragen kann. In der Zwischenzeit wurde an vielen neuen Ideen und einem Konzept gearbeitet. Im Sommer 2014 komplettierte Schlagzeuger Gerhard die Band. Nun konnte die Band mit der Umsetzung des Live-Programms sowie den ersten Aufnahmen beginnen. Der erste Song "She-Wolf" wurde zusammen mit Produzent Timon Seidl, der schon für die Band Rawkfist tätig war, Composer Armin Haas und dem renommierten Gate-Studio produziert. Ab Anfang 2015 wird es auf die Bühnen dieser Welt gehen. Visionatica möchte alle Fans des Symphonic-Metals mit ihrem ganz eigenen Sound verzaubern und in die mystische Welt des Metals entführen.

Die Single ist auch als Download erhältlich bei:

Amazon: http://www.amazon...d=14245069
ITunes: https://itunes.ap...d963163590
Musicload: https://www.music...id=5614874

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/swsklein0xovp6zatk.jpg[/img] is not a valid Image.

Das neue Album Force Of Luna erscheint im April 2016 man kann es bereits bei Konzerten erwerben oder hier http://www.vision...s-CDs.html vorbestellen.

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/forceofluna58cmjs1wb9.jpg[/img] is not a valid Image.

Kommende Auftritte

12.03.2016
Musicbase - Symphonies Of Metalqueens
91074
Herzogenaurach ERH
mit Hydra und Black Daffodils

09.04.2016
Glashaus
95447
Bayreuth BT
mit Black Daffodils und Dawn of Sorrow

Das Video zu "She Wolf" gibts hier:
YouTube Video


Visionatica Kontakt:

Kontakt: visionatica.de

Facebook: www.facebook.com/...

(Quelle: Visionatica)
Bearbeitet von Blacklovefighter am 22.02.2016 um 15:13
©Radio SOC
 
Springe ins Forum: