Login
 User:    Pass:     

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren
User Online

Gäste Online: 1
Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 146
Neuestes Mitglied: Didi1966
Unsere App

Unser Album Tipp

Radio.de
Heutige Sendungen
00:00-00:00now on air
Skully
OnAir: Skully

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Chamaeleon
Chamaeleon
aus
19.01.2020 um 19:01
Offline
Liebe Grüße zurück. Auch an alle anderen fleissigewn Hörer und an die Mitmoderatoren

Morgana
Morgana
aus Düsseldorf
19.01.2020 um 18:56
Offline
Mal einen lieben Gruß an das SOC Team love

Soulseeker
Soulseeker
aus Bochum
18.01.2020 um 22:11
Offline
Das freut mich, drücke dir die Daumen das es so bleibt!!!!!

Markus
Markus
aus Witten
18.01.2020 um 21:51
Offline
Nach Anfangsproblemen = drinnnnn am Sender 👍

Soulseeker
Soulseeker
aus Bochum
18.01.2020 um 21:38
Offline
Gruß Markus Smile


Shoutbox Beiträge: 1766
Willkommen bei Radio Shadow Of Convulsion

Ihr möchtet etwas Vorankündigen? Dann bitte Text (evtl. Bild) per Mail an: dreyer@radio-soc.de
Info 
Thema ansehen
Radio-Soc.de » Mitgliederbereich » Musiknews
 Thema drucken
Helden Schwarzer Tage
BlackRaven
[img]http://www.heldenschwarzertage.de/wp-content/uploads/2014/12/schriftzug-weiss-auf-schwarzen-hintergrund-gerade-300x62.jpg[/img] is not a valid Image.

[img]http://www.heldenschwarzertage.de/wp-content/uploads/2017/02/50-768x799.jpg[/img] is not a valid Image.


Die Helden Schwarzer Tage sind keine einfache Deutschrockband.
Die Freunde Rapha (Drums) und Sebi (Gitarre)kamen Anfang 2011 auf die Idee ihr können an den Instrumenten unter Beweis zu stellen und damit das Ganze auch in den Tiefen passte nahmen sie Roko (Bass) einen Kollegen von Sebi, mit dem er schon zu Schulzeiten gemeinsam gespielt hat mit ins Boot. So wurden die ersten Songs arrangiert, die mit Dazukommen von Grischa (Sänger bis 2015) im Juni 2011 auch eine Stimme bekamen. Die Band Helden Schwarzer Tage war gegründet, aber noch nicht komplett. Ein halbes Jahr später traf Patrick (Gitarre) auf die Truppe und somit wurde der Sound richtig voll.

Anfang 2013 stand die erste Demo mit 5 Songs und im September des gleichen Jahres kam das Album „Helden Schwarzer Tage“ So ging es in die Clubs und die Fanbase war schnell aufgebaut.

Das zweite Album „Abseits Der Spur“ 2015 schlug bombastisch ein.

Satte Gitarrenriffs, treibende Drums, eine Bassline die sich perfekt durch die Tracks zieht und einem enorm gereiften Grischa am Mikrophon. Es hagelte positive Kritiken und die Freude war groß, als selbst das Magazin „Rock Hard“ die Qualität der Band erkannt hat.

Doch was ist eine Band ohne Niederlage. Direkt nach dem Albumrelease hat Grischa sich von der Band getrennt, weil er gerne andere Wege gehen wollte. Der Verlust traf tief, aber man war sich einig es geht weiter.

Es wurde emsig nach einem Sänger gesucht der sich der Aufgabe gewachsen fühlt. Während dieser Zeit haben verschiedene Sänger (unter anderen Ali von der Band Vorlaut) ausgeholfen, damit die Band das Album auf die Bühnen bringen konnte. Hinter den Kulissen wurde weiter gesucht, eine nicht leichte Aufgabe, denn es musste ja musikalisch wie menschlich passen.

Nach einem Jahr konnte die Suche erfolgreich beendet werden, denn mit Jimmy wurde ein Sänger gefunden der für die Band ein Gewinn ist und obendrein ein Mensch der passt.

(Quelle: Helden Schwarzer Tage)

Website: http://www.helden...ertage.de/

Youtube: https://www.youtu...-j_DUaYJxA

Facebook: https://www.faceb...arzertage/
Bearbeitet von BlackRaven am 30.01.2019 um 19:56
 
https://www.facebook.com/teffmert
Springe ins Forum: